Neue Laufstrecken beim Schlaubetalmarathon

Halbmarathon 2023 - Link zu Komoot


Start ist in Fünfeichen in Höhe der Schule, auf dem Radweg geht es bis Kieselwitz, dann durch das Dorf und weiter in Richtung L43. Doch bevor diese erreicht wird, gibt es den ersten Verpflegungspunkt und es geht ab in den Wald. Schlaube-Marathonis sind nun auf vertrautem Gelände, denn die Waldwege gehörten auch bisher zur Strecke. An der Kieselwitzer Mühle ist die nächste Stärkung möglich, dann geht es weiter bis zur Bremsdorfer Mühle. Dort ist besondere Konzentration gefragt, denn ihr müsst über die Bundesstraße. Der nächste Streckenabschnitt war Teil unseres Naturlaufs um den Treppelsee. Der wird diesmal aber nicht umrundet, denn es geht jetzt richtig bergauf bis Bremsdorf. Dann wird der Untergrund wieder fest und eben. Bis nach Fünfeichen dürft ihr den Radweg nutzen. Wer für den Marathon meldet, darf diese schöne Strecke zweimal laufen.

9,8 km 2023


Wichtig für alle Oder-Spree-Cup-Läufer sind ja auch die kürzeren Strecken. Hier kommen die 9,8-Kilometer. Start ist auch hier in Höhe der Schule Fünfeichen und es geht erst einmal sanft bergab bis Kieselwitz. Dort wird ganz scharf nach rechts abgebogen und bis Bremsdorf gelaufen oder gewalkt. Auf dem Radweg geht es zurück nach Fünfeichen ins Ziel.

5,6 km 2023


Ihr wollt erst mal reinschnuppern? Dann ist der lange Fünfer, der auch von Fünfeichen nach Bremsdorf und zurück geht, genau richtig. Hier ist die Strecke und auch der Link zur Anmeldung: