03.10.2021 Neuigkeiten vom Schlaubetalmarathonverein

Wer von euch unserem neuen Vereinsvorstand mal die Hand schütteln oder mit einer neuen persönlichen Lauf-Bestzeit Dank für ehrenamtliche Vereinsarbeit sagen möchte, kann das am 23. Oktober beim Schlaubetal-Naturlauf rund um den Großen Treppelsee tun. Wem der Satz zu verklausuliert ist, dem sei gesagt: Weil wir trotz Corona und ASP wieder in Richtung Normalität unterwegs sind, haben wir zwei Neuigkeiten. Der Schlaubetalmarathon-Verein hat in der Beeskower Sportlerklause einen neuen Vorstand gewählt. Das Ergebnis: Falk Hartmann steht für zwei weitere Jahre an der Spitze des Vereins. Unterstützt wird er bei der Vorstandsarbeit von Kathlen Wesner-Martin, Anett Otto und Mario Gericke. Mario ist neu in unserem Leitungsteam. Mit Hilfe der anderen 12 Vereinsmitglieder soll nun als erstes der Schlaubetal-Naturlauf stattfinden. Ein oder zwei Runden um den See sind möglich, es gibt jeweils 100 Startplätze, für Walker ist eine Runde (8,9 Kilometer) ausgeschrieben, 50 Startplätze stehen zur Verfügung. Und damit alle richtig Spaß haben auf der Strecke, verzichten wir in diesem Jahr auf jegliches Startgeld. Möglich ist das, und dafür danken wir noch einmal ganz herzlich, weil uns unsere Sponsoren trotz der Laufausfälle im vergangenen Jahr die Treue halten und weil viele von euch im vergangenen Jahr auf die Startgeldrückzahlung verzichtet haben. Da mussten wir ja nicht nur den Marathon, sondern auch alle Ersatzideen am Ende absagen. Nun aber geht es weiter, und darüber sind wir unheimlich froh. Für den Naturlauf ist rund die Hälfte der Startplätze schon vergeben. Hier geht es zur Anmeldung: 

https://www.stoppuhr.net/_dateien/_OnlineMeld/SchlaubetalNaturlauf/meldungen.php

 

Am Rande des Laufs erfahrt ihr dann bestimmt schon etwas mehr darüber, wie es weitergeht. Im kommenden Jahr soll es auf alle Fälle wieder unseren Marathon geben. Und natürlich auch die halbe Strecke und einen Viertelmarathon mit ordentlich Höhenmetern. Wir werden weiter an die jüngsten Läufer denken und der wachsenden Schar der Walker und Nordic-Walker ein attraktives Wettkampfangebot machen. Seit also gespannt. Und noch in diesem Jahr, hoffen wir, möglichst viele von euch zum Weihnachtslauf am Wirchensee begrüßen zu können.

 

Noch ganz kurz zum Naturlauf: Wir bitten euch, die Ausschreibung gut zu beachten. Wir starten am Parkplatz gegenüber der Bremsdorfer Mühle. Der wenige Platz ist dort noch durch ASP-Zäune weiter eingeschränkt. Seit also vorsichtig und bildet möglichst Fahrgemeinschaften. Vielleicht kann der eine oder andere Eisenhüttenstädter ja auch mit dem Fahrrad anreisen.