Schlaubetal-Naturlauf am 24. Oktober

Ihr lieben ungeduldigen Läuferinnen und Läufer, eigentlich wollten wir ja abwarten, bis wirklich alle Stempel und Unterschriften vorliegen. Aber nach unserer Vereinssitzung vom Donnerstag platzt es aus uns heraus: Wir machen es, wie München es machen wollte. Das heißt: Unser Schlaubetalmarathon ist in diesem Jahr nicht soooo 43 Kilometer lang, sondern fällt etwas kürzer aus, aber er findet statt. Wir laden euch alle am 24. Oktober zum Schlaubetal-Naturlauf ein. Was haben wir mit euch vor? Ganz nostalgisch geht es auf einen Teil der alten Marathonstrecke, der ja am Großen Treppelsee entlang führte. Gelaufen werden ein oder zwei Seerunden, mit jeweils 8,9 Kilometer Länge. Auf beiden Strecken sind 100 Startplätze zu vergeben. Dazu kommen 50 Startplätze für die Walker. Der erste Läufer wird 9 Uhr an den Start gehen, alle anderen im Abstand von zehn Sekunden.

Unser Veranstaltungskonzept steht, das Hygienekonzept ist bereits vom Gesundheitsamt des Landkreises bestätigt, auch alle anderen Behörden sind informiert und unterstützen uns wohlwollend, so dass wir euch am 24. bestimmt einen tollen Herbstlauf bieten können. Unvergesslich wird er natürlich auch durch eine schicke Finishermedaille. Alle anderen Details gibt es mit Eröffnung der Online-Anmeldung. Guckt also weiter auf unsere Seite, freut euch auf einen tollen Lauf und trainiert fleißig.
Herzliche Grüße von euren Schlaube-Marathonis